Hunter X-Core-Steuerung

Steuerung_1

Leicht und bequem

Die automatische Bewässerung deines Gartens, gelingt mit der Hunter X-Core-Steuerung ganz leicht und bequem. Die Programmierung der Hunter-Steuerung wird durch schrittweises Abarbeiten der Menüpunkte am Drehschalter vorgenommen. Durch das Weiterdrehen im Uhrzeigersinn auf die nächste Stellung, werden die Eingaben gesichert.

Wie du die Hunter X-Core-Steuerung montierst, erfährst du hier.

Hier findest du die Hunter X-Core-Steuerung in unserem Shop.

DSC_2740

Step by Step

Stellung 1: Die Systemzeit. Hier werden Datum und Uhrzeit der Steuerung eingestellt. Es kann zwischen einem 24h-Modus und einem Am/Pm-Modus gewechselt werden.

Stellung 2: Hier kannst du eine Startzeit für jedes genutzte Programm eingeben. Die einzelnen Steuerungskreise, an welche die Ventile Ihrer Ventilverteilung angeschlossen sind, werden einem Bewässerungsprogramm A,B oder C über die PRG-Taste zugeordnet. Dieses Programm startet zu der von dir eingegebenen Startzeit und arbeitet alle dem Programm zugeordneten Steuerungskreise Schritt für Schritt ab. Soll eine Zone zu einem separaten Zeitpunkt bewässert werden, so muss sie in einem anderen Programm mit einer entsprechenden Startzeit programmiert werden. Achte darauf, immer nur eine Startzeit für ein Programm zu vergeben, sofern du nicht das gesamte Programm mehrmals am Tag laufen lassen willst. Wichtig: Die Startzeiten sollten dabei so gewählt sein, dass sich die Programme nicht überlappen.

DSC_2739_zugeschnitten

Stellung 3: Hier werden die Laufzeiten der einzelnen Steuerungskreise in ein bestimmtes Programm eingegeben. In der Regel wird einem Steuerungskreis, bzw. Ventil eine Laufzeit in einem der Programme zugewiesen, also Programm A, B oder C. Sind bei einem Steuerungskreis Laufzeiten für mehrere Programme eingegeben, so wird diese Zone mehrmals am Tag bewässert.

Stellung 4: Hier kannst du die Beregnungstage für jedes der Programme festlegen. Ein Regentropfen zeigt an, dass an diesem Tag bewässert wird, ein durchgestrichener Regentropfen zeigt an, dass an diesem Tag nicht beregnet wird. Die erste Zahl auf der linken Displayseite, zeigt den ausgewählten Bewässerungskreis an. Die zweite angezeigte Zahl, zeigt die Beregnungsdauer in Minuten an.

DSC_2857_zugeschnitten

Stellung 5: Hier findest du die saisonale Anpassung und kannst alle Bewässerungszeiten gemeinsam ändern. In der Hauptsaison wird der Prozentwert der Bewässerungsmenge auf 100 gesetzt, bei geringerer Verdunstung in der Nebensaison kann er beispielsweise auf 50% gesetzt werden. Ist ein SolarSync Sensor angeschlossen, so übernimmt dieser die Anpassung dieses Wertes automatisch. Das Bearbeiten der Programme sollte immer in der Einstellung von 100% saisonaler Anpassung erfolgen.

 

Stellung 6: Hier können die Solar-Sync Einstellungen angepasst werden. Wähle deinen Regionscode aus (2 für Deutschand). Außerdem kannst du hier den Solar Sync feinjustieren, solltest du mit der Anpassung der Beregnungszeiten nicht zufrieden sein. Sind diese Eingaben vollständig abgearbeitet, so ist die Steuerung fertig eingestellt und kann auf "Betrieb" gestellt werden.

DSC_2739

Stellung 7: erlaubt die manuelle Bewässerung einzelner Zonen über die Steuerung. Gebe den Steuerungskreis und die gewünschte Laufzeit ein und stelle den Wahlschalter anschließend auf "Betrieb". Stellung: “Aus”. In dieser Stellung ist das Gerät nicht in Betrieb, alle manuellen oder automatischen Bewässerungsphasen werden so unterbrochen. Die Hunter X Core Bewässerungssteuerung ist nun programmiert, wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Videos zur Anleitung, abonniere unseren YouTube Kanal, dort findest du auch ein Video zur Hunter X Core Steuerung und schaue auch auf unserer Website vorbei!