Wie programmiere ich die Hunter Hydrawise-Steuerung mit der App?
Die Hunter Hydrawise App
Die Programmierung der Hunter Hydrawise Steuerung gelingt ganz problemlos mit der Hydrawise App auf dem Smartphone oder über den Webbrowser. Hier gehen wir mit dir Schritt für Schritt durch die wichtigsten Einstellungen.
Wie du die Steuerung montierst, erfährst du hier.
Hier findest du die Steuerungen in unserem Shop.
Lade dir zuerst die “Hunter Hydrawise App” auf dein Smartphone. Wenn du kein Smartphone besitzt, kannst du dein Hunter Gerät auch über den Computer programmieren. Dazu gehst du auf die unten eingeblendete Website. Nach der Registrierung, verbindest du die Steuerung mit dem WLAN. Dafür nutzen wir den Connection Wizard mit “OK” und scannen die verfügbaren Netzwerke.
Auf der nun angezeigten Seite klicken Sie auf “Setup-Assistenten ausführen”. Hier wählen sie einen Namen für die Steruerung aus, die wir hinzufügen wollen und geben die Seriennummer des Geräts ein.
Ganz leicht programmiert
Im nächsten Schritt, wählen wir unsere Steuerungseinheit aus. In unserem Fall ist das ein Hunter Pro-HC mit 12 Zonen. Solltest du dein Gerät noch nicht mit dem WLAN verbunden haben, so kannst du das an dieser Stelle nachholen. Im folgenden kannst du entscheiden, welchen Programmiermodus du verwenden willst.
Den Standardmodus, für eine vereinfachte und schnelle Programmierung oder den erweiterten Modus für eine detaillierte Programmierung. Wähle den Standardmodus.
Klicke auf Programm hinzufügen. Gebe dem Programm einen Namen und lege fest ob das Programm zeitabhängig oder via virtuellem Solar Sync gesteuert werden soll. Bei letzterem, wird die Programmlaufzeit von der täglichen Evaporationsrate abhängig gemacht.
Klicke auf weiter. Du kannst nun die Beregnungstage und die Startzeiten hinzufügen an welchen beregnet werden soll. Bei den Beregnungstagen kannst du entweder bestimmte Tage manuell auswählen, Intervalle bestimmen oder ungerade/ gerade Tage auswählen. Wir wollen unseren Bewässerungsplan wie beim Hunter X-Core eingeben. Gebe im Anschluss eine oder mehrere Startzeiten ein und klicke auf weiter. Hier kannst du auswählen, welche Zonen in diesem Programm beregnet werden sollen. Klicke auf weiter und nun kannst du das predictive watering einstellen, das sind zusätzliche Funktionen, die es ermöglichen unter bestimmten Umständen die Beregnung abzuschalten.
Hast du dich für die gewünschten Optionen entschieden, so klick auf “ok”. Das erste Programm ist eingestellt. Wiederhole nun den Vorgang für jedes Ihrer Programme. Klicke auf weiter, es folgt die Möglichkeit die einzelnen Zonen individuell anzupassen. Zum Beispiel kannst du hier deinen Zonen Namen geben und diese mit Symbolen versehen, was eine Übersichtlichkeit schaffen kann. Außerdem kannst du Beregnungszyklen und Sickerphasen einstellen, sowie die Beregnung prozentual anpassen.